Hortverein Miesbach e.V. - Baumhaus

regionales Projekt 

 

Seit einigen Jahren wirkt in Miesbach der Hortverein zum Nutzen von Kindern und ihren Familien und hat seit seiner von engagierten Bürgern getragenen Gründung sein Angebot immer weiter ausgebaut und auf Kinder und Familien in einer sich entwickelnden Kreisstadt abgestimmt. Der Miesbacher Kinderhort genießt im Landkreis einen hervorragenden Ruf, nicht zuletzt, weil die Leitung es immer verstanden hat, diese Institution behutsam aber konsequent als Anlaufstelle rund um alle sozialen Sorgen und Nöte von Kindern und ihren Familien zu etablieren. 

Dabei ist es nur natürlich, dass immer wieder Wünsche und Bedürfnisse auftauchen, die nicht direkt von den staatlichen und gemeindlichen Trägern erfüllt werden können. 

 

Der Lions Club Miesbach-Holzkirchen hat direkt nach seiner Gründung angeboten, gerne zu helfen und in den letzten Jahren mehrere Projekte verwirklicht – sei es die Beschaffung zusätzlicher Möbel, die Realisierung eines kompletten Baumhauses oder die Unterstützung bei der Beschaffung des Materials für zusätzliche Kuschelecken und Rückzugsgebiete in den Räumen des Kinderhortes "Wirbelwind". 

 

Wir sehen unsere Unterstützung als Ausdruck einer auf lange Frist angelegten Partnerschaft und werden auch in Zukunft gerne helfen.

 

=> mehr dazu ....